Dienstag, September 04, 2007

der zweite lange lauf liegt nun schon wieder ein paar tage hinter mir (letzten freitag).
32 km gesamt und knappe 2 km endbeschleunigung. mehr ging nicht.
reicht aber auch.
mit einem lockeren dauerlauf am sonntag zusammen waren es in der letzten woche immerhin 95 km. das kann sich sehen lassen und damit liege ich genau im plan.

gestern (montag):

tempodauerlauf 15km im MT.
nach ca. 10 min. einlaufen gings los.

bei 15 km renne ich am liebsten die rennstrecke der winterlaufserie.

recht abwechslungsreich gelegen mit wechselnden untergründen.
ist zwar nicht die beste fürs hohe tempo. gerade gestern hat es wieder dermaßen geregnet, sodass der boden doch sehr aufgeweicht war. das kostet echt unmengen an kraft.

meinen berechnungen nach müsste ich im schnitt genau auf 4:13min./km gekommen sein.
gefühlt war ich schneller, aber die ergebnisse meines hightech messinstruments von polar werden wohl mehr recht haben ;)

wie auch immer, anstrengend war es auf jeden fall.
HF schnitt ca. 167 Schläge pro minute.