Sonntag, August 05, 2007

neugierig?
was gab es diese woche noch so?
hmm... muss mal kurz nachdenken.

ach ja, da waren wieder mal meine intervalle *ächz*.
mein lieber freund Sven hat es ja dann doch lieber vorgezogen, nach einer trainingseinheit den rest der woche auf der couch zu verbringen, daher musste ich mich am donnerstag alleine quälen.
es macht einfach wenig spaß, alleine schnell zulaufen.
wie sagte letztens einer vom lc duisburg bei einer gemeinsamen trainingseinheit zu mir: "schnell macht einsam"... hat er nicht ganz unrecht. aber zum glück nicht immer.
die geplanten intervalle von 5-6 mal 800m wollte ich auf der BSA1 in wedau machen.
dort angekommen musste ich zu meinem bedauern feststellen, dass sich die bahn im erstens nicht gewalzten und zweitens durch den anhaltenden regen des tages in einem hundsmiserablen zustand befand.
zur schonung der gesundheit entschloß ich mich dann doch zu 1000m intervallen auf der regattabahn.
um es ein wenig abzukürzen.
ich hatte keinen bock. es war windig, wenn auch nur in eine richtung.
es sprangen nur 4x 1000m raus (3:33, 3:29, 3:35, 3:27). mit ein- und auslaufen kam ich dann immerhin wieder auf 13 km tagesleistung. aber bezüglich des intervall trainings werde ich mir irgendwas einfallen lassen müssen. so macht es keinen spaß.

wochenleistung 59 km. ich habe gestern noch einen 19 km lauf gemacht. sehr langsam, was bei den temperaturen am gestrigen mittag auch völlig ausreichte.