Sonntag, Juli 29, 2007

wochenendkater...

freitag abend hat's einen cocktail gegeben... nun gut, nach dem zweiten und noch 2 gläsern wein hatte ich doch ziemlich den arsch voll, aber dafür war es ja auch ein freitag *hehehe*

wenn, ja wenn sich das nicht immer einen tag später so rächen würde...

samstag war ich dann irgendwann der meinung, dass es wohl ganz gut wäre, eine runde "alkoholverdunstungslauf" zu betreiben.
das war der erste fehler.
so weit, so gut...
das wetter war auch nicht das beste, kurz vor dem lauf regnete es mal eben "cats and dogs".
also dachte ich mir: "ziehst du mal deine regenjacke an".
das war der zweite fehler.

als ich dann endlich los kam (wer hat eigentlich diese redensart erfunden?), hatte sich das wetter schon wieder beruhigt.
der himmel war hier und dort aufgerissen und sorgte für eine unangenehme schwüle.
im wald wurde es nur bedingt besser, zwar war es dort unmerklich kühler, aber mindestens genauso schwül.
meine regendichte jacke gab ihr bestes, um ja nicht das verdunsten meines am abend vorher teuer erkauften cocktails zu zulassen.
es war qusi von außen feucht (durch die schwüle) und von innen naß.
toll, nicht wahr?

mal abgesehen davon, dass ich eigentlich nicht in der lage war, einen fuß vernünftig vor den anderen zu setzen.

au mann... wär ich doch mal auf der couch liegengeblieben und hätte mich der tour de farce erfreut.

egal, nach 12 quälenden km war ich endlich wieder zuhause angekommen und hab mich nach dem duschen direkt wieder in bett gelegt.

immerhin hat der regenerative lauf dann doch dazu geführt, dass ich heute einen längeren lockeren dauerlauf mit Thomas gemacht habe.
immerhin hat es für 18,x km gereicht. tempo ca. 5:10min/km und ca. 1:30h.
da will ich nicht klagen, obwohl ich mich den ganzen lauf hinweg über meinen sensationell niedrigen puls gewundert habe. im schnitt ne 134, das ist für mich sehr niedrig.

wochen kilometer: ca. 70

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

So mein Dicker, nach unserem Training vom donnerstag(11x 200m)hat es heute mal wieder geklappt mit dem aufraffen. Heute habe ich meine 87,5 kg mal zum LAV gewuchtet. Bahntraining:
Da Frank und Heinz am Samstag die LVN Straßenlaufmeisterschaften mitrennen, standen heute lockere 10 mal 400 mit 400 Trabpause in 70 bis 72`` auf dem Programm.
Die Jungs waren natürlich wieder zu schnell unterwegs. Ich habe die ersten fünf Läufe mitgemacht (ohne Trabpause), danach bin ich immer 200m mit gelaufen und habe dann den letzten wieder mitgemacht. Ich lag damit immer zwischen Heinz/Frank (alle unter 70``) und Marc, der 80er Runden laufen wollte. (War aber auch zu schnell unterwegs) Insgesamt: 17 min einlaufen, 5x400 in 77,8 - 74,5 - 71,9 - 71,0 -74,8 - dann 4x200 in 33,75 - 33,4 - 33,1 - 34,3 und die letzten 400 in 65,4 danach 300m auslaufen.
Meine an einer Hand abzuzählenden Trainingseinheiten kann ich hier ja mal zwischen lagern.
Gruß Sven

8:24 PM  
Blogger Duisburg Devil Runner said...

nicht schlecht, herr von und zu D. :)
da staunt der fachmann *hehehe*
du darfst dann am donnerstag direkt noch eine kleine trainingseinheit dranhängen...oder machst du jetzt wieder pause?

9:28 PM  
Anonymous Anonym said...

Nene, die Woche können wir ruhig noch 1-2 mal, obwohl ich jetzt erstmal ne woche pause nötig hätte...
ich meld mich

10:17 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home