Freitag, März 09, 2007

10 Km Nettetal

Nur kurz:

Nettetal war mal wieder eine tolle Veranstaltung.
Wie jedes Jahr trifft man dort nette Leute vom Niederrhein und Umgebung.

Ich hatte mir, da es mein erster Lauf seit 10 Monaten über die 10 Km Distanz war, eine Zieleinlaufzeit von 39:59 min. vorgenommen.

Vom Start weg kam ich langsam ins Rollen, ich ließ es allerdings auch bewusst recht langsam angehen.
Jeder, der an Wettkämpfen teilnimmt, wird sicherlich die Problematik des "ersten Kilometers" kennen.
Ich erlebe es immer wieder, dass unerfahrene Leute den ersten Km in unglaublichen Zeiten rennen und dafür zum Ende hin ziemlich einbrechen.
Naja, wie dem auch sei. Ich klemmte mich an eine kleine Gruppe Läufer, die in 4 min. Tempo, bzw. kurz unterhalb von 4 min./Km, lief.

Nach 7 Km setzten sich 2 Leute aus der Gruppe ein wenig ab, was ich zum Anlass nahm, mich erneut hinter die beiden zu klemmen.
Ich muss gestehen, dass ich die 10 Km über an den beiden "gelutscht" habe, alleine wäre ich das Tempo nicht gelaufen.
10 Km sind halt schon wieder eine ganz andere Distanz als ein 5 Km Run.
Immerhin hat es dann beim Zieleinlauf noch für ein 38:56 min. gereicht.
Damit war ich nach dem Rennen mehr als zufrieden, ich bedankte mich auch artig bei den beiden "Zieh-Läufern".

Alles in allem ein gelungener Auftakt in die neue Saison.

Stay Running!