Dienstag, April 18, 2006

Geschafft!
Die Vorbereitung für den HH-Marathon ist vorbei. Endlich.
Was war das noch mal für eine Quälerei am Sonntag beim letzten langen Lauf. Fürchterlich.
Eigentlich wollte ich ja mit meinem Laufoldie Siggi die lange Runde machen, aber da Siggi auch noch für die Familie da sein muss (verständlich...) lief er schon um 9 Uhr in der Früh los.
Sorry, als ich um 9 Uhr das erste Mal die Augen aufmachte, dachte ich nur: "Das geht gar nicht".
Oh Mann, als ich dann endlich mal irgendwann aus dem Bett gekrochen war, entwickelte ich eine erstaunliche Art und Weise, den Startpunkt meines letzten langen Laufes so weit als möglich hinaus zu zögern...irgendwann gegen halb Zwölf hatte ich es dann doch endlich mal geschafft, meine Laufklamotten anzuziehen.

Immerhin sind es noch knappe 31 Km geworden, wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, wie ich das geschafft habe.Tempo war je nach Lust und Laune sehr wechselhaft zwischen 5:30 und 5:00 min/km.
Ich bin bewußt keine Runden um die Regatta gelaufen, das hätte ich nicht geschafft. Diesmal habe ich lieber den Wald und die Seen-Platte bevorzugt, glücklicherweise hat das Wetter einigermaßen mitgespielt. Es war zwar nicht wirklich gutes Wetter, aber zumindest hat es maximal nur leicht geregnet.Das ließ sich noch gut aushalten.

Naja, wie dem auch sei. Es ist mal wieder geschafft, leider war die Vorbereitung diesmal bei weitem nicht so ergiebig und reibungslos, wie es vor dem Berlin Marathon der Fall war, daher habe ich ja meine Ziele auch schon vor 3 Wochen korrigiert. Gut nachvollziehbar ist das auch anhand meiner Trainingsdaten vom letzten Jahr, an denen ich eindeutig erkennen kann, dass ich diesmal bei weitem nicht so effektiv traininert habe.
Mal schauen, was dabei rauskommt...es werden noch Wetten angenommen *gg*.