Samstag, April 15, 2006

Kurzfristig habe ich die geplanten kurzen Intervalle gegen einen Wald-/Hügellauf getauscht.
Ich dachte mir, dass ein Lauf im GAII-Bereich doch noch ein wenig sinnvoller ist als kurze Sprints im anaeroben Bereich. Die Luft, die ich bis jetzt nicht bekommen habe, werde ich auch durch die kurzen Sprints nicht mehr reinholen.

So wurde es ein schöner Lauf durch den Duisburger und Mülheimer Wald mit einer Umrundung der Regattabahn. Insgesamt 18Km. Jeder Hügel im Wald wurde mit einem kleinen Sprint erklommen, die Regatta bin ich konstant mit einem 4:25er Tempo gelaufen.
Heute gibt das Wetter doch mal ein wenig mehr her als in den letzten Tagen. Vielleicht bleibt es ja mal so, was wiederum den Nachteil hat, dass der Pollenflug nun verstärkt einsetzt. Da bin ich ja leider auch nicht ganz immun gegen.
Aber: Irgendwas ist ja immer...dann doch lieber schönes Wetter.

Ein kleiner Test mit einer kurzen Hose ist auch in die Binsen gegangen. Ich dachte, ich könnte in HH mal eine ganz kurze Hose anziehen. Aber nach den 18 Kilometern von heute lasse ich lieber die Finger davon. Trotz Einfetten der gefährdeten Stellen zwischen den Beinen, war nach ca. 12 Km schon klar, dass dies niemals über eine Marathon-Distanz gut gehen würde, ohne sich einen Wolf zu laufen.
Also doch wieder die Tights anziehen, schade eigentlich. Angenehmer sind die kurzen Hosen, die die Oberschenkel frei lassen, auf jeden Fall.