Donnerstag, April 13, 2006

So, die letzte Woche der Vorbereitung hat angefangen.
Scheint auch ähnlich gut zu laufen, wie die letzten beiden Wochen.

Montag habe ich, wie üblich, frei gemacht um dann Dienstag frisch regeneriert an die letzten 3 "dicken Intervalle" zu gehen.
3x 3000m standen auf dem Programm, jeweils mit 2000m Traben zwischendurch.
Ich hatte mir eine 3:50min/km vorgenommen, es wurde sogar besser als ich dachte:

  • 2km Einlaufen
  • 3km Intervall in 11:15min. (3:45min/km)
  • 2km Traben
  • 3km Intervall in 11:12min. (3:44min/km)
  • 2km Traben
  • 3km Intervall in 11:19min.(3:46min/km)
  • 2km Auslaufen
Ich würde lügen, wenn ich jetzt behaupten würde, dass es gestern beim lockeren 13km Lauf auch locker gelaufen wäre... gefühlt hatte ich Beine wie Brückenpfeiler.

Heute werde ich 10-15Km im Marathontempo laufen, das wird der letzte lange Tempodauerlauf werden.
Freitag ist wieder Frei, Samstag schaue ich mal, ob ich entweder einen Waldlauf mit Fahrtspiel bzw. Hügel-Sprints mache oder ob ich noch mal kurze Intervalle mache.
Bis dahin...