Freitag, März 09, 2007

10 Km ASV Winterlaufserie

So, die Winterlaufserie in Duisburg hat auch wieder ihre Tore geöffnet und die Läufer kamen in großen Heerscharen um in Duisburg neue Bestzeiten über 10 Km zu laufen.

Im Nachhinein habe ich immerhin 3136 Finisher bei der großen Serie gezählt.
Das ist für einen 10er ein (bedenklich) großes Starterfeld.

Bei der kleinen Serie kamen immerhin 881 Finisher ins Ziel. Ein 5 Km Lauf mit über 800 Teilnehmern ist auch nicht zu verachten...

Das Wetter war nicht das schlechteste, eigentlich gab es für die Läufer sogar ideale Bedingungen. Das gilt im Umkehrschluss ja leider nicht immer für die Zuschauer, denen es bei läuferischen Idealbedingungen ja eher zu Kalt wird.

Diesmal lief auch die zweite Hälfte der Duisburg Devil Runner (Thomas) mal wieder mit.
Meine Vorstellungen von dem Run lagen bei einer niedrigen 38, damit wäre ich mal wieder in die Nähe meiner mittlerweile 1 Jahr alten Bestzeit gekommen.

Nach dem Start habe ich mich an Thomas gehängt und mehr oder weniger 10 Km hinter ihm "gelutscht". die ersten 5 Km habe ich zwar auch hier und dort mal ein wenig Führungsarbeit erledigt, ab Km 5 hatte ich ehrlich gesagt aber keine Lu(s)ft mehr dazu :)

Völlig unerwartet kam eine neue 10 Km Bestzeit bei dem Lauf heraus.
Das erfreut natürlich das Läuferherz. Mit einer 37:48 min. lag ich runde 10 Sekunden unter meiner Bestzeit, die bis Dato immerhin schon fast ein Jahr alt war.
Thomas lief eine Sekunde vor mir in Ziel ein uns stellte seine Bestzeit ein.

Glückwunsch :)