Dienstag, März 14, 2006

Kanzleramtsrunde

Jo, bin mal für ein bißchen Weiterbildung nach Berlin geflogen und habe heute mal nach einer schönen Laufrunde Ausschau gehalten.
Siehe da, unter Stadtentwicklung Berlin habe ich interessante Laufstrecken entdeckt, wovon ich dann die Strecke Tiergarten mit Regierungsviertel gelaufen bin.
Perfekt, das Wetter heute war bestens, Sonnenschein (Sonnenuntergang) und Wolkenloser Himmel. Alleine der Schneebedeckte Tiergarten war dann doch ein wenig schwierig zu laufen.
Und sehr kalt war es. Gut, dass ich alles in meinen kleinen Koffer gepackt habe, was man so als Läufer in allen Lebenslagen so gebrauchen kann.
Zwischendurch sah ich wahrscheinlich wie ein Pfadfinder aus, da ich mir die kleine Karte von der Berliner Stadtentwicklung ausgedruckt hatte und bei mir trug. Das war auch gut so... Ich musste doch den einen oder anderen Blick auf die Karte werfen und bin das eine oder andere mal wieder umgedreht um auf den richtigen Weg zu gelangen. Aber wie man an dem Blog sehen kann, habe ich es wohl wieder bis ins Hotel geschafft :)
Die Runde hat sich auch gelohnt, sind immerhin knapp 13,5 Km geworden, Tempo um 4:45min/Km, nimmt man mal die Momente raus, in denen ich ratlos in der Gegend stand und überlegte, wie ich am besten wieder auf den richtigen Weg komme.
Ich vergesse auch nicht den Rat meines Orthopäden, die Oberschenkelmuskeln zu stärken. Hier im Hotel gibt es einen Fitnessraum (der seinen Namen allerdings nicht verdient) mit einem Gerät zum Eisenbiegen. Genau richtig für die geschundenen Knie. Hab außerdem jetzt schon Muskelkater im Oberkörper. Komisch.