Dienstag, März 07, 2006

Der Orthopäde

Was soll ich schreiben?
Ich bin sehr frustriert. Meine Schmerzen in der linken Kniekehle wollen einfach nicht verschwinden, daher ziehe ich nun die Notbremse und werde doch mal einen Orthopäden aufsuchen.
Zum Orthopäden meines Vertrauens werde ich nicht gehen, der sagte mir vor 4 Jahren als letzten Satz: "Hören Sie auf zu laufen, walken Sie lieber", und weiter: "Wenn Sie schon laufen, aber nicht mehr als eine halbe Stunde, hören Sie?"....
Klar, ich bin selten unter einer halben Stunde geblieben, auch wenn er es gerne anders gehabt hätte.
Nun, einfach mal Blind aus dem Telefonbuch einen Orthopäden herausgesucht und angerufen, gefragt ob man denn mal vorbeischauen könnte. "Klar können Sie, kein Problem. Jeden Morgen zwischen acht und neun Uhr mit etwas Wartezeit". Da wird man natürlich schon Hellhörig, "jeden Morgen?", was soll das denn bitte schön für ein Orthopäde sein? Die guten Orthopäden lassen einen gar nicht erst in die Praxis, ich hab's noch im Ohr: "Dieses Jahr nehmen wir keinen Patienten mehr", nachdem freundlich nach meinem Kassennamen gefragt wurde und sich daraus ergab, dass ich ein Kassenpatient bin.
Na ja, ich werde es erleben. Vielleicht ist es DER Orthopäde! Ich hoffe es.
Aber ehrlich gesagt sehe ich meine Chancen auf eine erfolgreiche Teilnahme beim Hamburg Marathon am 23. April langsam aber sicher von dannen ziehen. Das frustriert. Sehr.