Dienstag, Februar 28, 2006

Sch... Wetter!!!

So langsam hab ich aber die Nase voll von dem komischen Wetter.
Heute gab es alles, von langen Schneeschauern bis hin zu kurzen Schneestürmen.
Mein Kommentar: Das braucht keiner!

Heute standen Intervalle auf dem Programm, 4x 2000m mit jeweils 1000m Trab- oder Pinkelpause... um es vorweg zu nehmen: Ich war natürlich zu Warm angezogen, trotz der nur 1 Grad Celsius, was mir das Thermometer meines Vertrauens anzeigte.

Das Wetter und die dadurch bescheidene Strecke haben ihr übriges dazu getan.
Ich kam mir vor als wenn ich zum ersten Mal in meiner Läuferkarriere Intervalle gerannt wäre.
Mein Puls ging heute überhaupt nicht in die Höhe, dafür aber die Puste ziemlich schnell zu Ende.

Nach dem ersten Intervall brachte ich erst mal meine Mütze, mein sorgsam über den Kopf gezogenes Buff-Tuch (die Mütze natürlich über dem Buff-Tuch, da sind die Ohren schön zu) und meine Handschuhe ins Auto. Glücklicherweise hatte ich ja eine Winterausgabe eines Oberteils an, dort sind am Ende der Ärmel noch 3/4 Handschuhe.
Im nachhinein frage ich mich ja schon: Was ziehe ich eigentlich im Winter an?? :)

Überhaupt war es heute nicht mein Tag. Als ich loslief, tat es der Pulsmesser erst mal nicht. "Super", denk ich. "der kommt bestimmt gleich." Ich hatte mal wieder vergessen, die Enden des Pulsmessers vor dem Lauf ein wenig zu befeuchten, damit die Leitfähigkeit hergestellt wird.
Der Puls kam aber nicht. Wie auch, beim Einlaufen und der Kälte kam ich ja nicht ins Schwitzen.
Also, nach dem ersten Kilometer kurz wieder angehalten, mit den dicken Handschuhen die Jacke, das erste Oberteil und dann das T-Shirt unten drunter beiseite geschoben um dann festzustellen, dass es mit den Handschuhen nicht geht.
Handschuhe also ausziehen, da fällt einem natürlich erst mal wieder die gerade erst müsam beiseite geschobene Oberbekleidung wieder in Ausgangsstellung zurück. Beim Versuch, die Teile schnell wieder hochzuhalten, fällt einer der Handschuhe in den Schneematsch.
Ich liebe es...
Ach ja, der Pulsmesser ist natürlich an einem Tag wie heute auch noch ein wenig zu weit. Klar. Sonst schnürt er einem die Luft ab. Aber heute, heute droht er 2 Km lang auf den Bauchnabel zu rutschen. Also, alles wieder von vorne. Diesmal fallen mir wenigstens nicht die Handschuhe in den Matsch.
Um die Sache ein wenig abzukürzen: Abhaken! War nix heute.

Morgen ist ein lockerer Dauerlauf angesagt.

Wenn das Wetter so weiter macht, können wir den nächsten Lauf der WLS 2006, der findet nächsten Samstag statt, getrost als Trainingslauf in den Kalender eintragen. Mit schnell Laufen ist dann nämlich nicht viel...