Samstag, März 04, 2006

2. Lauf der ASV Winterlaufserie in Duisburg

Heute war der zweite Lauf der ASV Winterlaufserie in Duisburg.
Da in letzterZeit mein linkes Knie ein wenig Probleme macht und ich eigentlich auch eher mit der Marathon-Vorbereitung zugange bin, wollte ich heute nicht "Vollgas" laufen, sondern es ein wenig ruhiger angehen lassen.
Daran habe ich mich auch gehalten, bei recht guten äußerlichen Bedingungen, schätze mal so ca. 4°Grad Celsius und teilweise Sonnenschein, ließ ich es recht gemütlich anrollen.
Die Wege der Laufstrecke waren meiner Meinung nach in einem recht guten Zustand, hier und da gab es noch einzelne Schnee- und Eisflecken, die größtenteils vom Veranstalter mit Sand abgestreut waren.
Im Wald gab es natürlich ein paar matschige Stellen, aber auch die waren nicht hinderlich beim Laufen.
Alles in allem war es ein gelungener Lauf.
Im Gesamteinlauf wurde immerhin noch 44er und in meiner Altersklasse konnte ich auf den 4 Platz hoch klettern, da unter anderem Thomas nicht mitgelaufen ist (Skiurlaub) und einer von den Wattenscheidern (Carsten Schütz) nicht angetreten ist.
Meine Zeit: 58:20 min, macht einen Schnitt von 3:54 min/Km, angepeilt hatte ich einen Schnitt von 3:55 min/Km.
  1. 3:46
  2. 3:50
  3. 3:57
  4. 3:55
  5. 3:55
  6. 3:52
  7. 3:59
  8. 3:43
  9. 4:04
  10. 4:00
  11. 3:53
  12. 3:54
  13. 3:53
  14. 3:58
  15. 3:37
Für den Halbmarathon in 4 Wochen nehme ich mir ebenfalls einen Schnitt von 3:55 min/Km vor. Hab ja noch ein wenig Zeit zum trainineren :)