Samstag, März 11, 2006

ohne Titel

Mir fällt leider kein Titel für den Blog-Eintrag ein.
...
Der Besuch beim Orthopäden hat eigentlich nichts neues ergeben.
Was er bezüglich des Zustandes meines Knies festgestellt hat, war mir nicht neu.
Eigentlich ist das ja positiv zu sehen, oder?
Ich habe aufgrund einer Überbelastung eine Reizung des Knies im Bereich der Kniescheibe. Dabei strahlen die Schmerzen in die Kniekehle aus. Außerdem ist der innere Oberschenkelmuskel zu dünn. Jaja... man muss wohl nicht meinen, nur laufen reicht den Oberschenkeln aus, um sich vernünftig aufzubauen. Die Muskelpartien, die beim Laufen nicht belastet werden, bilden sich leider auf Dauer gesehen zurück. Der innere Muskel ist genau wie der äußere Muskel mit dafür zuständig, die Kniescheibe zu führen.
Was macht man nun? Ruhe, Entlastung des Knies. Und eine Elektrotherapie, der ich nicht besonders viel abgewinnen kann, da vor Jahren schon mal mitgemacht. Egal, gegen die Reizung soll die Therapie auf jeden Fall wirken, also mache ich es auch.
Gut ist auf jeden Fall schon mal, dass es offensichtlich keine Probleme mit den Mensci und Bändern im Knie gibt. Laut des Orthopäden alles Ok.
Ich muss noch schauen, wie ich meine Oberschenkelmuskeln ein wenig besser ausbilden kann, eventuell auch durch das Radfahren, zumindest wird da der innere Muskel ziemlich gefordert. Ich werde mich da noch mal richtig kundig machen. Gut, dass ich mir gerade erst ein Rolle für mein Rennrad angeschafft habe.

In dieser Woche bin ich sage und schreibe auf genau 5 Km gekommen. Das ist doch mal ein Wert, oder? Macht alles nix. Ich merke nach 3 Tagen nixtun schon eine deutliche Verbesserung meines Knies, daher will ich mich nicht beschweren. Radgefahren bin ich wohl auf meiner Rolle. Gut, dass ich auch einen kleinen Fernseher daneben stehen habe. Ohne, nur auf der Rolle sitzen, das würde nicht gehen.
Morgen werde ich mal eine kleine Runde probieren und sehen, ob es generell wieder besser geworden ist. Wäre sehr wünschenswert.