Sonntag, Januar 29, 2006

1. Lauf der ASV Winterlaufserie in Duisburg

So, geschafft.
Der erste Lauf der ASV-Winterlaufserie in Duisburg ist vorbei.
Leider keine Bestzeit gelaufen. Die Tagesform gab es wohl nicht her.
Außerdem gab der Untergrund nicht mehr her. Ich erwähnte ja in den vorangegangenen Posts den desolaten Zustand des Untergrundes an der Regattabahn. Da vermochten auch die gut gemeinten Bemühungen des ASV mittels Granulat auf den schlimmsten Stellen nichts mehr dran zu ändern.
Ist ja nun auch eine Winterlaufserie, da muss man schon mal, bedingt durch das Wetter, mit widrigen Umständen rechnen.

Fakt ist aber, dass ich schon nach 3 Km weniger Motivation hatte, als ich sie vielleicht gebraucht hätte.
In der zweiten Hälfte konnte ich des Untergrundes wegen nicht mehr schneller laufen, wie ich es gerne gewollt hätte.
Dem zweiten Devil Runner Thomas erging es im übrigen genauso. Auch er rief mir bei Km 3 schon irgendwas von wegen "ich hab keinen Bock mehr" zu. So kam er dann auch mit "nur" 7 sek. Vorsprung vor mir ins Ziel.
So ist also meine Zeit von 38:21 min. entstanden.

Hier meine Kilometerzeiten:
  1. 3:40 min.
  2. 3:42 min.
  3. 3:47 min.
  4. 3:44 min.
  5. 3:50 min.
  6. 3:55 min.
  7. 3:57 min.
  8. 3:56 min.
  9. 3:59 min.
  10. 3:46 min.
Schnitt: 3:50 min./Km

Ich mache nun erst mal eine Woche Pause und regeneriere mich richtig.
Dirk