Dienstag, August 26, 2008

Nur kurz:
Letzen Samstag, der erste lange Lauf in der Vorbereitung auf den Marathon.
Puh. Nach 5 Km war ich das erste Mal durch, lag aber an der neu erstandenen Jacke, die eigentlich auch zum Radfahren gedacht ist...selbst Schuld.
In weiser Voraussicht hatte ich noch ein zweites T-Shirt ins Auto gelegt, was mir dann echte Dienste erweisen sollte.
15km weiter noch mal eine kleine Trinkpause eingelegt (also bei km 20) und dann auf die letzten 11 Km gegangen. Nach 31 Km hatte ich einfach keine Lust mehr.
Für das erste Mal seit 10 Monaten war ich durchaus zufrieden.
Tempo im gesamten ca. 5:10min/Km. Allerdings fiel die Geschwindigkeit auf den letzten 5 Km doch deutlich ab. Ein wenig mehr muss da aber noch kommen...

Am gestrigen Montag stand wieder Tempo auf dem Programm. 10 Km in ca. 4:05min./Km.
Oh mann, tat das weh... ich musste dem anstrengenden Wochenende doch ziemlich Tribut zollen (Samstag erst laufen, dann Essen-Original, abends noch ein wenig Feiern, Sonntags den ganzen Tag bei Essen-Original geknipst....). Ich ging also schon völlig unausgeruht an den Start. Naja, mit viel good will hat es dann doch noch hingehauen.

Heute steht Regeneration auf dem Programm.
Morgen gibt es die Horror-Einheit schlechthin: 3x 3000m
Ihr werdet es lesen.
METAL!