Mittwoch, Juli 23, 2008

Das Training zieht wieder an.
Zwar wurden gestern aus den geplanten 4x 2000m nur 3x 2000m, aber immerhin...
2 Kilometer einlaufen, kurz vor der 2 Kilometer Markierung noch mal ein wenig gedehnt und die Schuhe fest zugeschnürt, los ging es.
2000m Intervall und 1000m Trabpause, nach dem zweiten Intervall wusste ich schon, dass es nicht für einen vierten reichen würde, es war Fett anstrengend.
Die 15Km Runde an der Sechsseen-Platte ist m.E. recht anspruchsvoll.
Bedingt durch den Regen der letzten Tage und Wochen gibt es sehr viele matschige Stellen und Pfützen, wo ich zum einen keinen Halt finde, bzw. wo ich springender Weise oder im Zickzack Kurs meinen Rhythmus verliere und es viel Kraft kostet, wieder in den richtigen Lauf zu kommen. So kommen dann auch unterschiedliche Zeiten während der Intervall-Kilometer zustande. Die reichten gestern von 3:37min. bis 3:49min. pro Kilometer.
Kleine Überquerungen in Form von Autobahnbrücken, sowie scharfe 120 Grad Kurven tun ihr übriges, um meinen knapp 90 Kilo schweren Körper das Mehr an Geschwindigkeit zu verwehren.
Schwül war es gestern auch noch. Und nicht zu knapp.
Sind das jetzt eigentlich alles Ausreden, weil ich eigentlich schneller laufen wollte???
Ne ne, ich war nach den letzten 5 Kilometern Auslaufen schon recht zufrieden mit mir.

Unterwegs überholte ich noch eine kleine Mannschaft, welche eine Fackel trug. Testlauf für den heute stattfindenden Fackellauf.
Dieser Lauf sei ein Vorbote für den im August stattfindenden CitiRUN in Duisburg, so erklärte mir die kleine Mannschaft hinterher die Fackel. Schöne Sache, wie ich finde.
Schade nur, dass das Event noch nicht mal auf der Homepage des Veranstalters zu finden ist.