Freitag, Januar 04, 2008

Januar 2008, KW 1

Trotz der Erkältung haben es sich meine bessere Hälfte und ich nicht nehmen lassen, Silvester im Oberhausener Eisenlager zu feiern.
Das hat insofern Vorteile, als dass wir mit dem Auto hin- und mit dem Zug zurückfahren können.
Nun denkt die allgemeine Couchpotato wahrscheinlich: "Oh, toll! Und wie bekommt der seinen Wagen zurück?"
Na klar, was macht man Neujahr? Man läuft erst mal von Duisburg nach Oberhausen, um sein Auto abzuholen. Wie schon letztes Jahr machte ich mich irgendwann mittags nach dem ausgiebigen Neujahrsfrühstück auf in Richtung Oberhausen.
Entlang der Ruhr bog ich dann am Emscher-Kanal in Richtung Oberhausen ab, um dann keine 10km weiter auf mein Auto zu treffen. Ist also nicht wirklich weit von Duisburg nach Oberhausen und ein "Alkohol-Verdunstungslauf" bietet sich am Neujahrstag quasi an, um den Stoffwechsel wieder einigermaßen in Gang zu bekommen.
Nein! Ich hatte keinen Restalkohol mehr im Blut, dafür war schon zu viel Zeit vergangen.
Nicht das jemand auf falsche Gedanken kommt.
Ist eigentlich jemand in der Neujahrsnacht im Nebel versunken?
Hui, was für eine Nebelwand. Ist ja Wahnsinn...

Dann mal los ins neue Jahr, 01.01.08 - 06.01.08:

Bis zur Winterlaufserie gilt es noch 2 Kg Weihnachtsspeck loszuwerden.

Dienstag: Neujahrslauf, ca. 9 Km zum Auto schleppen :) Wegen Erkältung und Müdigkeit war es ein wirklich schlapper Lauf

Mittwoch: 13,3 Km lockerer Dauerlauf

Donnerstag: 10 Km mit Sven, davon 2-3 Km in 4:30er Tempo, der Rest ganz locker in 5:00-5:30min./Km

Freitag: 13,3 Km lockerer Dauerlauf

Samstag: 10,5 Km, davon 5 Km die Wald- und Hügelrunde im Duisburger Wald in 21:04 min./Km. Das tat vielleicht weh...

Sonntag: 20 Km langsamer Dauerlauf