Mittwoch, November 07, 2007

Nach dem Marathon ist vor dem Marathon...
...aber nicht bei mir.

Ich werde mich im kommenden Jahr etwas mehr auf die kürzeren Strecken konzentrieren und wieder mehr Bahntraining betreiben, um meine Grundschnelligkeit zu erhöhen.

Die früher so verhasste Halbmarathon Distanz habe ich in diesem Jahr ganz lieb gewonnen.
Dieses Jahr insgesamt 4 HM's, das ist sogar die Mehrzahl der Läufe die ich gegenüber anderen Distanzen gemacht habe. Das könnte also noch mal ein Ziel für nächstes Jahr werden.
Anfangen werde ich mal mit der kleinen Winterlaufserie in Duisburg.
Die wollte ich eh schon immer mal laufen und als Vorbereitung für den Duisburger Halbmarathon ist sie auch genau das Richtige.

Ansonsten: Was habe ich nach dem Marathon gemacht?
In der ersten Woche bin ich 3 mal Laufen gewesen. Nur regenerativ, sonst nichts.
Danach 10 Tage nichts getan, was auch daran lag, dass ich mal wieder in Berlin unterwegs war.
Da fällt mir spontan ein: Die armen Berliner.
Außer dem Marathon und der kleinen Spree/Tiergarten-Runde haben die echt keine vernünftige Strecke zum Laufen (innerhalb der Innenstadt).
Da lobe ich mir mal wieder mein grünes Ruhrgebiet, auch wenn Leute, die nicht aus dem Pott kommen, gerne mal andere Sprüche auf den Lippen haben.

In der Woche Berlin habe ich mir dann noch eine schöne Erkältung eingefangen, die sich leider bis heute noch nicht wirklich verflüchtigt hat. So ein Mist.
Gestern ging's wieder besser, da dachte ich also: "Gehst Du mal wieder ne kleine Runde laufen...".
Was ist heute? Es geht schon wieder schlechter. Das gibt's doch gar nicht... :(

Bald gibt's wieder mehr.

Neu: Design Wechsel.
Muss auch mal sein... Kritik ist gerne gesehen.