Dienstag, Januar 24, 2006

Vorbereitung auf die ASV Winterlaufserie

Nächsten Samstag beginnt die ASV Winterlaufserie in Duisburg.
Die Anmeldung ist schon seit längerem nicht mehr möglich, nur noch für die kleine Serie und den Frauenlauf.
Das heißt, es werden erstmals mehr als 5000 Teilnehmer an der Serie teilnehmen.

Meine persönliche Vorbereitung auf den ersten Lauf der Serie wurde durch schmerzende Knie gelindert :(
Daher habe ich mich auch in der letzten Woche ein wenig geschont.
Glücklicherweise gibt es seit Sonntag wieder einen klaren Aufwärtstrend zu sehen (vor allem zu spüren), weshalb ich heute wieder zum Bahntraining gehen werde.
Keine Ahnung, was heute auf dem Programm steht. Ich hoffe nur, dass es nicht wieder allzu lange Distanzen sind.
Mittwoch werde ich dann ein wenig auslaufen, vielleicht am Donnerstag noch mal eine ruhigere Runde mit ein paar Steigerungen machen.

Als Ziel für den ersten Lauf der Serie in Duisburg peile ich eine 3:45 min./Km über die 10 Kilometer an.
Das wäre für mich der perfekte Start in diese Saison, nach dem wirklich guten Start in Nettetal.

Dirk