Mittwoch, Januar 11, 2006

Es läuft wieder...

Nach erfolgreicher Bekämpfung meiner Mini-Erkältung Anfang letzter Woche habe ich am Wochenende wieder mit leichtem Lauftraining angefangen um dann gestern endlich mal wieder am Bahntraining des LAV Oberhausen teilnehmen zu können.

Irgendwie habe ich direkt ziemliches Glück mit dem Trainingsplan gehabt :(
Es standen 6x 600m und 4x 1200m auf dem Plan. Welch' tolle Laufdistanzen...

Also, kurzum: Die Erkältung anfangs letzter Woche war deutlich spürbar, gerade auf der 1200m Distanz fehlte es mir an der notwendigen Spritzigkeit.
Bei den 600m lief es einigermaßen rund, wobei das fehlende Intervalltraining (immerhin ca. 6 Wochen) auch dort seine Spuren hinterlassen hat.

Trainingsplan:
  • ca. 4 Km einlaufen
  • schnelle Schuhe anziehen (sehr wichtig für den Kopf :))
  • dehnen
  • 4x 100m Steigerung
  • 6x 600m in 120 Sek. mit jeweils 400m Trabpause
  • 4x 1200m in 4:20 min. mit jeweils 600m Trabpause
  • 10 min. auslaufen
Die Intervalle jeweils im Wechsel zueinander, angefangen mit 600m.

Am Samstag steht in Nettetal der erste 10er für dieses Jahr auf dem Programm.
Aufgrund des Trainingsrückstandes werde ich dort versuchen, auf einen Schnitt von 3:52min./Km zu kommen, das wäre schon mal ein guter Start in die Saison.