Freitag, Dezember 30, 2005

Fakten 2005

Hi, der Dirk mal wieder.

Da nun das Jahr fast zu Ende ist, hier noch ein paar Fakten von mir für das Jahr 2005:

Gesamtkilometer gelaufen: ca. 3300 Km
Schnitt pro Woche: ca. 61 km
Geringster Wochenschnitt: 26 Km
Höchster Wochenschnitt: 123 Km
Geschwindigkeit im Schnitt auf das ganze Jahr gesehen: 12 Km/h bzw. 4:57 min./Km
Durchschnittliche Laufzeit pro Laufeinheit: 1:07 h
Längster Lauf 2005: 3:20h (Trainingslauf mit Siggi, 35km)
Kürzester Lauf 2005: 18:06 min. beim Biegerparklauf in Duisburg (5Km)
Gesamt Stunden Laufen: ca. 300h
Gesamt Kalorienverbrauch: ca. 40000 Kcal.
Kalorienrate Schnitt: 888 Kcal

Quelle der Daten: Polar S625X mit der Polar Precision Performance Software
Da auch ich nicht vor leeren Batterien gefeit bin, außerdem habe ich es mir abgewöhnt, beim Marathon sowie allen anderen Wettkämpfen einen Brustgurt zu tragen, gibt es hier ein paar "ca." Angaben.

...und sonst?
Ich habe in diesem Jahr an 12 Wettkämpfen teilgenommen.
Streckenlängen von 5km bis 42,2km waren dabei.

Highlights des Jahres waren der 5 Km Lauf im Biegerpark mit einer 18:06. Der Halbmarathon der ASV Winterlaufserie mit einer Superzeit von 1:25h, sowie der Duisburg Marathon (wie jedes Jahr), wo ich als Brems- und Zugläufer für die 3:15h Fraktion unterwegs war.


Nicht zu vergessen der dritte Platz in der M30er Klasse bei der Winterlaufserie in Nettetal, das erste Mal, dass ich auf einem Treppchen zur Siegerehrung stand :)
Man achte übrigens auf den jungen Mann hinten anstehend, der sich schon mal für spätere Ehrungen vorbereitet. Sehr lässig... *gg*




Flop des Jahres war der Berlin Marathon mit einer verpassten 2 vor dem Doppelpunkt (die Einlaufzeit von 3:02 war natürlich Supi und auch Bestzeit, also daher nicht komplett ein Flop), sowie der Halbmarathon in Nettetal, wo ich nach der Ersten von drei Runden ausgestiegen bin.

Was gibt es sonst noch anzumerken?
Ich habe für den Berlin Marathon nach dem Countdown von Peter Greif trainiert.
Darüber wollte ich auch noch ein Posting schreiben. Habe ich auch schon angefangen, aber irgendwie werde ich nicht richtig fertig damit, da müsst ihr halt noch ein wenig warten.

Ansonsten? Diese Jahr hat eigentlich extrem viel Spaß hinsichtlich des Laufens gemacht.
Ich habe eine Menge netter Leute durch das Laufen kennengelernt. Vor allem die Marathon Läufe sind immer wieder ein großes Erlebnis, selbst als Zuschauer, z.B, in Essen beim Baldeneysee Marathon macht es eine Menge Spaß, dabei zu sein und seine Bekannten oder wen auch immer, anzufeuern. Jeder Sportler, egal in welcher Leistungsklasse, freut sich sehr über eine Anteilnahme aus dem Umfeld.

Da bleibt mir nun eigentlich nur noch der Wunsch, dass ihr alle im nächsten Jaht erfolgreich seid und an eurem Sport weiterhin so viel Spaß habt.

Viele Grüße,
Dirk