Donnerstag, Oktober 27, 2005

...mal wieder was neues von mir.

So, nun müsste ich ja eigentlich mal anfangen, etwas über mich zu schreiben.
Daher nun eine kurze Vorstellung von mir:

Name: Dirk

Altersklasse: M30 (33)

Größe: 197 cm (viel zu groß für einen Läufer)

Gewicht: sehr schwankend, je nach Laufpensum zwischen 89-86 Kg

Laufpensum: zwischen 50 und 100 Km in der Woche, 50 Km ist rein rechnerisch mein Durchschnitt aufs Jahr gesehen.
Auf ca. 100 Km in der Woche komme ich bei der Vorbereitung auf einen Marathon.

Bisher bin ich bei folgenden Marathonläufen angetreten:

2002 Berlin Marathon 3:40h
2003 Duisburg Rhein-Ruhr-Marathon 3:43h (bei über 30°C)
2003 Essen Baldeneysee Marathon 3:33h
2004 Duisburg Rhein-Ruhr-Marathon 3:23h
2004 Essen Baldeneysee Marathon 3:15h
2005 Duisburg Rhein-Ruhr-Marathon 3:13h (Brems- und Zugläufer)
2005 Berlin Marathon 3:02h (knapp daneben...)

Den Berlin Marathon habe ich also gerade erst hinter mir.
Wie immer -bis auf eine Ausnahme-, bin ich mir meinem besten Freund und treuen Laufgefährten Thomas in Berlin angetreten.
Leider hat es nicht für das Ziel gereicht, eine 2 vorne stehen zu haben.
Dabei war das Training für diesen Marathon sogar von 6 auf 8 Wochen erhöht worden.
Trainiert habe ich nach dem Greif'schen Countdown. Meine Erfahrungen diesbezüglich werde ich euch nächstes mal beschreiben.
Außerdem werde ich auch noch mal kurz auf das 'Event' Berlin Marathon eingehen.

Bis dahin, viele Grüße,
der Dirk